IT-Service

Unser Service Team unterstützt Sie bei jeglichen Problemstellungen rund um unser Portfolio und darüber hinaus. Der Fokus liegt dabei auf der Installation und Wartung von Microsoft Infrastrukturen mit dem Ziel Ihre IT stets aktuell, aufeinander abgestimmt und so wartungsfrei wie möglich zu halten. Sollten doch Probleme auftreten, agieren wir schnell, direkt und lösungsorientiert remote oder vor Ort. Oft können wir Fehler schon vor ihrem Eintritt verhindern, wenn Sie mit uns einen IT-Wartungsvertrag abschließen bzw. das Monitoring und Patching Ihrer Systeme durch uns beauftragen. Dabei überwachen wir Ihre IT-Systeme in Echtzeit und können so schnell auf Probleme reagieren.

 

Helpdesk

Es kann so einfach sein…


Wir alle haben selbst schon einmal irgendwo bei einer Hotline angerufen und sind letztendlich in den Tiefen eines Callcenters festgehangen, ohne dass schnelle Hilfe auch nur absehbar war. Außerdem haben Sie keine Lust alles mehrfach zu erklären, weil Sie nie den gleichen Ansprechpartner haben?


Dabei gibt es auf die Frage, was man von einem guten Helpdesk erwartet, meist nur vier Antworten:


  • Persönlich
  • Erreichbar
  • Schnell
  • Kompetent


Genau das können Sie von uns erwarten! Unser Support Team steht Ihnen von Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 und je nach Vereinbarung auch darüber hinaus als Notdienst zur Verfügung.


Sie werden von uns über den Fortschritt Ihrer Anfrage auf dem Laufenden gehalten und selbstverständlich informiert, sobald Ihr Problem behoben wurde.


Im Rahmen unserer Wartungsverträge erhalten Sie zudem garantierte Reaktionszeiten.

 

Consulting

Bei Ihnen steht ein IT-Projekt an und soll realisiert werden?


Selbst mit einem eigenen IT-Verantwortlichen sind die unterschiedlichen Aufgaben, alle Systeme am Laufen zu halten oft so umfangreich, dass schlichtweg keine Zeit dafür bleibt durch innovative Projekte stets leistungsfähige und zukunftsorientierte Systeme bereitzustellen. Projekte werden dann aufgeschoben und man läuft Gefahr, den Faden zu verlieren und veraltete Systeme zu betreiben.


Doch selbst mit ausreichend Zeit ist der Umfang an Spezialwissen so groß, dass ein einzelner IT-Mitarbeiter nie alle Bereiche abdecken kann.


Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte vom ersten Kontakt und der Vorstellung Ihrer Anforderungen und begleiten Sie während und über die Projektphase hinaus.


Denn um ein für alle zufriedenstellendes Projekt umzusetzen, muss auf Augenhöhe kommuniziert werden.


Teilen Sie uns in einem persönlichen Gespräch Ihren Bedarf und Ihre Vorstellungen mit. Wir beraten Sie, schonen dabei Ihre zeitlichen Ressourcen und halten datenschutzrechtliche Bedingungen ein. Somit sind Sie immer am Puls der Zeit und auf der sicheren Seite. Dabei versuchen wir, vorhandene Strukturen wenn möglich zu integrieren, lassen aber zukünftige Perspektiven nicht außer Acht.

Wartungsverträge

Bestimmen Sie selbst, welche Bereiche Ihrer IT Sie pauschal in unsere Hände geben.

Wir kümmern uns um den laufenden Betrieb und warten Ihre Systeme bei voller Kostentransparenz.

Die Vorteile:

Laufende Kontrolle ihrer Systeme

Überwachung der Backups

Installation immer aktueller Patches und Updates

Früherkennung von Fehlern und dadurch Vermeidung von Ausfällen

User Helpdesk - rufen Sie einfach an und fragen Sie uns

Technischer Support ohne Zusatzkosten - Keine Stundenfalle

Je nach Art und Größe Ihrer Infrastruktur kalkulieren wir faire Pauschalbeträge und kommen für alle Dienstleistungen auf, die für den reibungslosen Betrieb, sowie für die Wiederherstellung im Fehlerfall anfallen. Somit haben Sie stets Ihre jährlichen IT-Kosten im Blick - bei voller Planungssicherheit und ohne unangenehme Überraschungen.